PADI Tauchlehrerkurs

Wir versichern dir, dass der PADI Tauchlehrerkurs in Krabi, in unserem SAWASDEE DIVERS KRABI 5* PADI Instructor Development Dive Resort dir mehr bietet als nur eine Tauchlehrer Zertifizierung. Wir fokussieren uns darauf dir zu helfen Kenntnisse, Fähigkeiten und Selbstvertrauen zu entwickeln, dass du in deinem täglichen Leben als Tauchlehrer brauchen wirst.

Zu lernen wie man Tauchen anderen beibringt ist ein bisschen wie Autofahren zu lernen. Nur weil du deine Fahrprüfung bestehst beudetet das nicht auch, dass du die Fähigkeiten, Erfahrung und das Selbstvertrauen hast ein guter Fahrer zu sein. Unser Tauchlehrerkurs ist mehr als nur eine Zertifizierung zu erhalten.


Warum solltest du deinen IDC mit uns machen?

5Star_IDDResort

Wir bieten jeden IDC in Englisch, Französisch und Deutsch an.

Wenn du deinen PADI Tauchlehrerkurs in Krabi mit uns machst wirst du:

Von der langjährigen Erfahrung unseres PADI Course Directors in der Tauchindustrie profitieren. PADI Course Director Yann Guillet hat über 21 Jahre Arbeitserfahrung als Tauchlehrer in Thailand, Malediven, Ägypten, in der Schweiz und Frankreich. Dieser Hintergrund bedeutet, dass Yann in vielen Situationen war, die dich als Tauchlehrer erwarten. Er zeigt dir wie du das gelernte anwendest und wie du Herausforderungen aus dem täglichen Leben eines Tauchlehrers erfolgreich bewältigst.

Als 5* PADI Instructor Development Dive Resort und das Einzige in der Gegend mit allen Einrichtungen direkt in unserem Tauchcenter, sind wir die beste Wahl um den Traum der Karriere als Tauchlehrer zu beginnen.

 

Instructor Development Course Details

Der PADI Tauchlehrerkurs in Krabi besteht aus 2 Teilen: Der Tauchlehrer Assistent (AI) und der Open Water Scuba Instructor (OWSI). Um an der Instructor Examination (IE), der Prüfung teilnehmen zu können, musst du beide Teile erfolgreich abschließen.

PADI instructor course krabiDu musst

  • alle Zertifizierungskarten und Logbücher mitbringen
  • ein zertifizierter Taucher seit mind. 6 Monaten sein, mit mind. 100 geloggten Tauchgängen
  • zertifiziert sein als PADI Divemaster oder Führungslevel einer anderen Trainingsorganisation
  • Nachweis eines HLW/ Erste-Hilfe Trainings der letzten 24 Monate haben
  • Nachweis eines Gesundheitscheck der letzten 12 Monate

Assistent Instructor (AI)

Dieser Kurs qualifiziert dich dazu den akademischen Teil (Theorieeinheiten) von allen PADI Kursen zu unterrichten und Teile des Wassertrainings. Der Assisten Instructor Status erlaubt dir am OWSI Kurs teilzunehmen und anschließend an der Instructor Examination mit welcher du vollen Teaching Status erhältst.

Open Water Scuba Instructor (OWSI)

Wenn du schon als PADI Assistent Instructor zertifiziert bist oder ein Tauchlehrer von einer anderen Trainingsorganisation bist, dann musst du nur am OWSI Kurs teilnehmen und anschließend an der Instructor Examination um PADI Open Water Scuba Instructor zu werden.

Instructor Examination

Nachdem du alle Teile des Instructor Development Course oder dem OWSI Programm vervollständigt hast, kannst du an der PADI Instructor Examination teilnehmen. Sie dauert 2 Tage und wird von einem PADI Examiner ausgeführt. Das Ende dienes PADI Tauchlehrerkurs in Krabi !

Du wirst als PADI Open Water Scuba Instructor zertifiziert wenn du die IE erfolgreich abgeschlossen hast.

 

Continuing Training

Emergency First Response Instructor

Manche PADI Kurse verlangen von Schülern, dass sie HLW und Erste-Hilfe Training haben. Wenn du EFR Instructor bist kannst du diese Programme anbieten. Deine Schülern müssen sich nicht an einem anderen Ort nach diesem Training umschauen. Außerdem gibt es dir eine Vorteil bei Bewerbungen an anderen Tauchschulen.

Emergency First Response Care für Kinder Instructor Course

Der Emergency First Response Care für Kinder Tauchlehrerkurs gibt dir die das zusätzliche Training um Emergency Responders infant and child care Fähigkeiten zu unterrichten. Dieser Kurs wird von PADI verlangt um als EFR Instructor zertifiziert zu werden und ist Teil des 1 Tages Kurs.

PADI Speciality Instructor

Als PADI Speciality Tauchlehrer kannst du eine große Bandbreite an interessanten und aufregenden Kursen in speziellen Themenbereichen unterrichten. Wenn du Speciality Instructor Training Kurse mit uns machst lernst du wie du diese Kurse unterrichtest. Jeder Kurs dauert einen Tag und wir führen diese nach der IE durch.

IDC Staff Instructor

Du hast noch nicht genug und möchtest mehr? Master Instructor oder vielleicht sogar Course Director? Dann mache mit uns deinen Staff Instructor. Mit einer Menge Spaß wirst du lernen wie man die IDC Stunden unterrichtet und Tauchern beibringt Tauchlehrer zu werden.

Um an einem PADI Staff Instructor Course teilzunehmen musst du:

  • in aktuell, gültigem Teaching Status als PADI Instructor für das aktuelle Jahr sein.
  • die PADI Master Scuba Diver Trainer Klasse haben
  • zustimmen alle Tauchkurse mit den Standards und Philosophien nach dem PADI Instructor Manual auszuführen
  • zustimmen das PADI System und alle seine Bestandteile komplett zu benutzen

 

Aufgaben:

Lese das Instructor Development Standards and Procedures and Curriculum Sections des PADI Course Director Manuals und beantworte die Fragen im Instructor Candidate Workbook. Erstelle eine Knowledge Development und Confined Water Präsentation.

Preise und Daten

PADI Instructor Course

We ensure that the PADI instructor course in Krabi, at our Sawasdee Divers Krabi 5* Instructor Development Dive Resort, gives you more than just an instructor certification. We focus on helping you to develop the knowledge, skills and confidence you will use daily in your career as an instructor.

Learning to teach diving is a bit like learning to drive a car. Passing your driving test does not necessarily mean that you have the skills, experience and confidence to be a good driver. It's the same with diving. Our IDC is more than just a way to get your instructor certification!


Why do your IDC with us?

5Star_IDDResort
We offer every IDC in English, French and German.
By taking your PADI instructor course in Krabi with us, you will:
Benefit directly from the real-world diving industry experience of our PADI Course Director. PADI Course Director Yann Guillet, has over 21 years work experience as an Instructor, in Thailand ,Maldives,Egypt,Switzerland and France . His background means that Yann has been in many of the situations you can expect to experience as an instructor. He shows you how to apply what you learn and how to successfully handle the challenges instructors face every day.

As a 5* Instructor Development Dive Resort, and the only one in the area with ALL facilities right here at our dive centre, we are your best choice to pursue your new future dive career.


Instructor Development Course (IDC) Details

The PADI instructor course in Krabi is divided into two parts: The Assistant Instructor (AI) and the Open Water Scuba Instructor (OWSI). To qualify for an Instructor Examination (IE) you must have successfully completed both parts.

You need to:PADI instructor course krabi
Bring all your certification cards and copies, plus logbooks.
Be a certified diver for at least 6 months, with 100 logged dives.
Be certified as a PADI Divemaster or leadership level with another organization.
Have proof of CPR/First aid training within the last 24 months.
Have proof of a Medical examination within the last 12 months.

Assistant Instructor (AI)

Assistant Instructor course qualifies you to teach the classroom portions of all PADI courses and some teaching in the water. The Assistant Instructor status allows you to enroll in the OWSI course followed by the IE, giving you full teaching status.

Open Water Scuba Instructor (OWSI)

If you are already a certified PADI Assistant Instructor, or you are an instructor from another certifying organization, then you will only need to complete the OWSI course and the IE to become a fully qualified PADI Open Water Scuba Instructor.


Instructor Examination

After completing all aspects of the Instructor Development Course or the OWSI program, you are qualified to participate in the PADI Instructor Examination. It is a 2 day program, conducted by a PADI Examiner.

You will be certified as an Open Water Scuba Instructor after successful completion of the IE. The end of your PADI instructor course in Krabi!


CONTINUING TRAINING

Emergency First Response Instructor

Some PADI courses require students to have CPR and First Aid training, becoming an EFR Instructor allows you to offer all the programs. Students will not have to look elsewhere for the training they need. In addition, as an EFR Instructor you will be much more employable.

Emergency First Response Care for Children Instructor Course

The Emergency First Response Care for Children Instructor Course provides you with the additional training necessary to teach Emergency Responders infant and child care skills. This course is required by PADI to qualify you as EFR Instructors and it is part of the one day training.

PADI Specialty Instructor

Earning PADI specialty Instructor ratings allow you to teach a wide range of exciting courses in specific areas. Taking Specialty Instructor Training Courses with us provides you with practical experience for conducting these courses. Each course takes a day, and we schedule them after the IE.

IDC Staff Instructor

Looking for the next step, the Master Instructor or even Course Director? Join us for your Staff Instructor. With lots of fun you’ll learn how to conduct IDC lessons and how to teach divers to become instructors.

To enroll in a PADI IDC Staff Instructor course, you must:
Be in renewed teaching status as a PADI Instructor for the current year.
Hold a PADI Master Scuba Diver Trainer rating.
Agree to conduct all diver training consistent with the standards and philosophy outlined in the PADI Instructor Manual.
Agree to use the PADI system and components in its entirety.

Assignments:
Read the instructor Development Standards and Procedures and Curriculum sections of the PADI Course Director Manual and answer the corresponding questions in the instructor Candidate workbook.
Prepare a knowledge development and confined water teaching presentation.

Prices and dates